Helsana Trail Informationen

Gratis Trail-App

Kennen sie den Helsana Trail zwischen Steinmaur und Schöfflisdorf? Er wurde durch den Verein „Gsunds Wehntal“ 2007 lanciert und startet beim Müliweiher Eingangs Steinmaur.

Helsana Trail Steinmaur

Die blaue Route mit 5.4 km ist für Einsteiger geeignet. Sie kann durch die grüne (6.0km) und gelbe Route (12.3km) ergänzt werden. Start beim Müliweiher Steinmaur
Für Walker, Jogger und Spaziergänger ein prima Ausgangspunkt, wo es auch Parkplätze gibt. Der Trail führt in drei Routen durch das schöne Tal. Er führt an Eckpunkten wie der Storchensiedlung mit Spiel und Grillplatz oder dem Obstlehrpfad vorbei.
Die grüne und die gelbe Route führen uns hinauf an den Rand zum Eggwald und in das Ankenland, wo wir einen wunderbaren Ausblick auf die Lägern mit dem Städtchen Regensberg sowie einen Einblick in unser grünes Wehntal haben.

Alle Routen sind auch ideal für Familien-Velotouren. Übrigens kreuzt die Veloland Strecke Nr. 60 ebenfalls diese Routen (www.veloland.ch).