2019

Am 5. Mai 2019 fand im Rahmen von schweiz.bewegt die grösste Turnstunde der Schweiz in der Sportanlage Rietli in Schöfflisdorf statt. 

Anders als im Vorjahr war das Wetter eher durchwachsen und daher wurde die Turnstunde kurzerhand in Turnhalle verlegt.

Bea Koller, Trainerin beim STV Wehntal, hat auch in diesem Jahr die Turnstunde mit grossem Engagement und Spass angeleitet. 

Anders als in den vergangenen Jahren sie die Wehntaler Gemeinden und Steinmaur nicht Gegeneinander sonder gemeinsam als Team angetreten. Und belegen in der Kategorie C (6001 – 15’000 Einwohner) mit 1680 Bewegungsminuten den 15 Rang. 

Wir möchten allen Teilnehmern fürs mitmachen und allen Helfern und natürlich insbesondere Bea Koller für ihren Einsatz danken. 

BSW+
Sandra

 

2018

Bei wunderbarem Sonnenschein wurde geschwitzt, gelacht, geturnt, gegessen, getrunken, gespielt…

Teilnehmerzahlen an der grössten Turnstunde der Schweiz:

Niederweningen: 84 (30. Rang, Kat. B)

Oberweningen: 37 (17. Rang, Kat. A)

Schöfflisdorf: 27 (18. Rang, Kat. A)

Schleinikon: 46 (10. Rang, Kat. A)

Steinmaur: 70 (33. Rang, Kat. B)

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für deine Teilnahme am Rekord und das Mitwirken aller Vereine, Bewegungsanbieter, Festwirtschaftsbetreiber, Helferinnen und Helfer!

BSW+ 

Alexandra und Regula